Freiwillige Feuerwehr Simmershausen

eigene Homepage: www.ffw-simmershausen.de

Die freiwillige Feuerwehr Simmershausen wurde 1887 gegründet und hat zur Zeit 159 Mitglieder. Hiervon sind 46 aktiv in der Einsatzabteilung.

Die Aufgaben der Feuerwehr sind das Retten, Löschen und Bergen, sowie die Ausbildung der Einsatzkräfte, Aufklärung der Bevölkerung, Brandschutzerziehung, vorbeugender Brandschutz und nicht zuletzt die Kameradschaftspflege.

Es werden Übungen und Wettkämpfe abgehalten, um den Ausbildungsstand zu erhöhen und sich mit anderen Wehren zu vergleichen.

Mitglied werden kann man bei uns ab 17 Jahren und bis zum 60. Lebensjahr in der Einsatzabteilung den Dienst, getreu unserm Motto "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr" erfüllen.

Wenn Du Interesse hast, bei uns mitzumachen, dann melde dich bei den Kontaktadressen oder komm einfach mal zur Übung vorbei.

Übungen:

Alle 14 Tage montags

  • von November bis März ab 18.30 Uhr
  • von April bis Oktober ab 19.00 Uhr